Alfdorfer Kinder auf Dschungel- Expedition

Turnen

Wie passen denn Alfdorf und der Dschungel zusammen?

Dschungelexpedition in Alfdorf?

Wie passt denn das zusammen?

Vielleicht so wie Eisdiele ohne Eis! 

Oder Sommerferien ohne Eisenbachsee!

Kurzum: Kaum vorzustellen oder fast schon unmöglich…

Aber das Unmögliche ist eingetroffen. Die Sporthalle in Pfahlbronn hat sich über Nacht in einen Dschungel verwandelt. Und zwar so, dass Alfdorfer Kinder auf Dschungel- Expedition gehen können.

Doch zuerst alles zu trainieren was man auf Expedition braucht ist wichtig um am Ende wieder aus dem Dschungel herauszufinden. Es erwarten uns ja tiefe Schluchten, wilde Flüsse, Monsterrutschen und hohe Berge…

Nachdem alles im Dschungel- Übungscamp trainiert war konnten sich alle bei Hefezopf und Obst stärken bevor die eigentliche Expedition startet.

Als schon die Monsterrutsche und das Spinnennetz sicher überwunden waren war auf einmal Twinky da. Twinky ist ein Schimpanse und wohnt im Dschungel. Er hatte für die Kinder einige Aufgaben die sie lösen mussten um weiter auf Expedition gehen zu können. Denn zum Beispiel hatte Twinky das nötige Werkzeug um die kaputte Brücke zu reparieren die zum Dschungel- Ausgang geführt hat.

Alle 40 Kinder haben an dem Tag großen Mut bewiesen und haben sicher wieder aus dem Dschungel gefunden.

 

Da sich auch die Pfahlbronner Halle nicht aus Zauberhand in einen Dschungel verwandelt, möchte ich mich an dieser Stelle nochmals bei allen Helfern bedanken. Ohne euch wäre das Ferienprogramm nicht möglich gewesen. (Nathi)