Fußballer sichern sich die Meisterschaft

... am letzten Spieltag in Straßdorf

Die Vorzeichen waren klar. Mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen den TV Straßdorf II konnte man die Meisterschaft sichern, da man gegenüber der punktgleichen SGM Alfdorf/Hintersteinenberg den direkten Vergleich gewonnen hatte. Die Pfahlbronner starteten gut und gingen durch einen verwandelten Foulelfmeter von Yavuz (14.) früh in Führung. Die Straßdorfer spielten aber stark auf und konnten verdient ausgleichen (28.). Kurz vor der Halbzeitpause könnte Yazan die glückliche Gästeführung (43.) erzielen. Die Führung hielt leider nicht. Bereits kurz nach Wiederanpfiff könnte Straßdorf erneut ausgleichen (52.). Nun drängte die Heimelf sogar auf die Führung. Schairer (57.) und Fritz (64.) klärten in höchster Not. Die Pfahlbronner hielten aber dagegen und erzielten durch Klose (70.) die erneute Führung. Yazan (81.) gelang sogar noch der sehenswerte Treffer zum 4:2. Das Spiel war ein Spiegelbild der ganzen Saison. Die Mannschaft ließ auch durch Rückschläge nie aus der Bahn werfen und kämpfte immer weiter. Bei Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen. Die Mannschaft feierte mit den zahlreichen Anhängern. Später gab es noch eine spontane Planwagenfahrt durch Pfahlbronn, bei der zahlreiche Pfahlbronner ihre Mannschaft feierten.

Wir bedanken uns für die fantastische Unterstützung und hoffen auf den gleichen Support in der neuen Saison.

Wir gratulieren auch der SGM Alfdorf/Hintersteinenberg, die trotz verlorenem Relegationsspiel den Aufstieg feiern konnten. Wir freuen uns auf spannende Derbys in der Kreisliga A.