Ehrungsabend und Weihnachtsfeier des SV Pfahlbronn

Hohes Engagement beim SV Pfahlbronn

Eine gut besetzte und stimmungsvoll dekorierte Halle, zufriedene Gesichter, das neue Veranstaltungsformat des SV Pfahlbronn, Ehrungsabend und Weihnachtsfeier zusammenzulegen, war ein voller Erfolg. Um einen noch besseren Austausch zwischen den Abteilungen zu ermöglichen wurden die Weihnachtsfeiern der drei Abteilungen Fußball, Tennis und Turnen zum ersten Mal gemeinsam begangen.

Die Vorstandsmitglieder des Hauptvereins Peter Kienle und Volker Bulling führten informativ und launig durch das Programm. Zu Beginn des Abends wurde in Form einer visuellen Präsentation auf das vielfältige Wirken im vergangenen Jahr zurückgeblickt. Die Mitgliederzahlen waren bis Ende des Jahres um erfreuliche 6% auf 771 gestiegen. Auch strukturell wurde vieles vorangebracht. Ein breiter aufgestellter Vorstand mit einer neuen zeitgemäßen Satzung wurde ebenso installiert, wie eine neue IT-Plattform, die dem Verein professionelleres und effektiveres Arbeiten ermöglicht.

Das hohe Engagement der Mitglieder zeigte sich einmal mehr in zahlreichen Veranstaltungen, ob Kinderfasching, Weiberfasching, Fußballcamp, Pfahlbronn Open, Elfmetercup oder der legendäre Penny Stand.

Ein breites Angebot zur Bereicherung des Pfahlbronner/Alfdorfer Kultur- und Sportlebends. Auch der neu ins Leben gerufene Hüttentreff, war ein voller Erfolg und wird in 2024 seine Fortsetzung erfahren. Ein besonderer Dank ging an dieser Stelle an die Kommune, Bürgermeister Krötz und den Gemeinderat, sowie an alle Sponsoren und Gönner, ohne die dieses Engagement nicht möglich wäre.

Natürlich wurden auch die sportlichen Erfolge gewürdigt, den Fußball Aktiven gelang der lang ersehnte Aufstieg in die Kreisliga A, die E-Jugend wurde Meister und Pokalzweiter und auch die Tennis Herren der SPG Pfahlbronn/Alfdorf wurden ungeschlagen Meister.

Höhepunkt des Abends waren dann die zahlreichen Ehrungen, die die große Verbundenheit der Mitglieder mit ihrem Ort und ihrem Verein symbolisieren. Nachdem Corona bedingt einige Jahre die Ehrungen verschoben werden mussten, durfte der Vorstand nun tatsächlich über 100 Ehrungen vornehmen. Von 25 bis zu 50 Jahren Mitgliedschaft und 5 Jahre bis zu 50 Jahre Ehrenamt waren alle Bereiche vertreten und wurden gebührend gewürdigt.

Zum krönenden Abschluss wurden den Mitgliedern Margot Heide, Heinz Spieth, Walter Semler, Manfred Gerlach und Klaus Weinehl eine besondere Ehre zuteil. Sie wurden Aufgrund herausragender Leistungen für den Verein zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Nach einem gelungenen Abendessen serviert von der Landmetzgerei Roland Greiner, netten Gesprächen oder und heißen Rhythmen durch DJ Cobra, ging eine gelungene Veranstaltung zu Ende. Einen ganz besonderen Dank möchte der SVP an die Eltern der Tauziehfreunde Pfahlbronn Jugendabteilung richten, die den ganzen Abend über dafür sorgten, dass alle satt wurden, und keiner durstig blieb.

Auch ein besonderer Dank geht an die Firma Astorplast, die durch ihre finanzielle Unterstützung dafür sorgte, das wir unsere Ehrenämtler/innen und treuen Vereinsmitglieder/innen mit einem kleinen Präsent würdigen konnten.

Und natürlich geht auch ein Dankeschön an alle Helfer/innen, die für einen gelungenen Abend beitrugen.