Samet Balaban übernimmt SV Pfahlbronn

Fußball

Beim SV Pfahlbronn übernimmt Samet Balaban vom SV Hussenhofen zur Saison 2022/2023 die 1. Mannschaft als Trainer bzw. Spielertrainer

"Samet Balaban hat uns in persönlichen Gesprächen mit seinen Vorstellungen und Ideen überzeugt und wir freuen uns sehr, dass auch wir ihn
vom SVP und einem Engagement im Haubenwasen überzeugen konnten.", sagt der Abteilungsleiter des SV Pfahlbronn, Adrian Ackermann.
"Wir wollen unseren Kader in den nächsten Jahren kontinuierlich verjüngen und sind überzeugt, dass Samet sowohl neben als auch auf dem Platz den
nachrückenden jüngeren Spielern wertvolle spielerische und sporttaktische Hilfestellungen geben kann."

Mit Samet Balaban und Thilo Plattner, der bereits vor einigen Monaten die Position des Spielleiters von Thomas Hieber übernahm, hat der SV Pfahlbronn nun das sportliche Führungsduo für die 1. Mannschaft für die neue Saison gefunden. Aufgrund der Meisterschaft des TSGV Rechberg, die Adrian Ackermann als "hochverdient" bezeichnet und dem drohenden Verpassen der Relegation, wird der SV Pfahlbronn wohl auch nächstes Jahr in der Kreisliga B antreten. Das Saisonziel lautet zwar immer, oben mitspielen zu können, "aber eine Aufstiegspflicht wird es nicht geben", so Ackermann. Balaban solle die Mannschaft in Ruhe weiterentwickeln und "seine Vorstellungen und Ideen einbringen können".